neuer input? hilfe bei problemen?

vielleicht hab ich genau die eine idee
 oder gerade den passenden tipp für dein pferd und dich

mein angebot

meine arbeit konzentriert sich auf jene bereiche rund ums pferd, die mir besonders am herzen liegen und wo ich dir die beste unterstützung anbieten kann. immer im mittelpunkt: verständnis und kommunikation zwischen deinem pferd und dir verbessern und euch das leben leichter machen. 

bei problemen im umgang mit dem pferd oder unter dem sattel muss man erst den ursachen auf die spur kommen und darauf ausgerichtet das passende übungsprogramm und geeignete maßnahmen entwickeln. genau das machen wir bei einer verhaltensberatung.  
(terminvereinbarung per mail)

in online kursen bekommst du genaue und schritt-für-schritt aufgebaute übungsanleitungen samt videos zu diversen themen. infos rund ums pferd und seine ausbildung und auslastung bieten zusätzlich webinare.
magst du das mal ausprobieren?
 dann  meld gleich hier an zur
"führ-challenge" (kostenlos)

die unglaubliche sensibilität von pferden bietet uns einen wunderbaren spiegel und hilfe bei themen, die wir mal auf einer anderen ebene anschauen oder klären wollen. gemeinsam mit der kleinen hier am hof begleite ich dich in diesem coaching-prozess gern. (vorabsprache und terminvereinbarung per mail). 

keinen termin verpassen

aktuelle termine und einladungen zu workshops hier am hof
oder online-kursen schick ich dir gern per mail,
einfach eintragen und die infos schicken lassen.  

was tut sich aktuell?

online-kurs  "führ challenge"

in 21 kleinen aufgaben, die du tageweise per mail erhältst,  Ã¼ben dein pferd und du das führen und folgen in alle richtunge. kein ziehen am führstrick, sondern feine kommunikation, klare signale und gute körpersprache.
anmeldung: hier
kosten:  kostenlos (kennenlernangebot)
termin:  kann sofort gestartet werden

workshop "tellington körperarbeit für einsteiger"

die sanften berührungen der tellington-körperarbeit helfen, spannungen lösen und die körperwahrnehmung zu verbessern. der workshop findet am rosaliahof bei gföhl statt. ein eigenes pferd ist zur teilnahme nicht erforderlich, kann auf wunsch aber mitgebracht werden.
 anmeldung und nähere infos: per mail
kosten: 95,- euro 
termin: sonntag, 13.11.2022 von 13.00 bis 17.00 uhr

webinar "von der aufregung zur gelassenheit" 

niemand hat gern 500kg aufregung neben oder unter sich, die sich auch mal explosiv entladen können. wie man ein aufgeregtes pferd rasch wieder beruhigt und wie man es insgesamt gelassener bekommt, das besprechen wir in diesem webinar. viele praktische tipps fürs selber ausprobieren inklusive.

anmeldung: hier

termin: 8. november, 20.00 uhr
kosten: 15,- euro (einführungspreis)

online kurs:  "(jung)pferde basics" 

egal ob frisch von der weide geholtes jungpferd oder neu übernommenes pferd: die ersten wochen miteinander sind prägend, da lernt das pferd den umgang mit dem neuen menschen und die wichtigsten ersten lektionen. im kurs gehen wir genau durch, welche grundlagen unabdingbar sind
unverbindliche voranmeldung und nähere infos: hier

termin: kursstart ist am 26. november 2022
kosten: 85,- euro (einführungspreis)